Projektförderung 2020

„ConnectedCare – Gemeinschaft durch Technik“

Seit mehreren Jahren möchte der Förderverein gezielt Projekte am Campus unterstützen. Im Frühjahr 2020 ist über Herrn Hans-Dieter Wehle und den Studiengangsleiter der Fachrichtung Maschinenbau, Herrn Prof. Dr. Tim Jansen, ein Projektantrag eingereicht worden.

Es handelt sich um ein Projekt für die Gesundheitseinrichtungen wie Alten- und Pflegeheime und soll den alten und pflegebedürftigen Menschen, sowie auch Pflegern und Ärzten Erleichterung in ihrer alltäglichen Arbeit bieten. Diese Idee, hat den sozialen Aspekt und bittet nach Fertigstellung eine Erleichterung für unterschiedliche Personenkreise.

Aus den Studiengängen Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau waren sechs Studierende in das Projekt eingebunden, die das Projekt dokumentiert haben.

Auch im Jahr 2021 plant der Förderverein die Unterstützung von Projekten. Die finanzielle Höhe und die genauen Rahmenbedingungen werden noch festgelegt.