Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der
DHBW Stuttgart Campus Horb bei H & B Electronic GmbH & Co. KG

Am Mittwoch, 06.07.2022 war es wieder so weit. Der Verein der Freunde und Förderer der
DHBW Stuttgart Campus Horb lud zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Dieses Jahr war es endlich wieder möglich die Veranstaltung bei einem Dualen Partner der Hochschule stattfinden zu lassen. Die Teilnehmer*innen durften die H & B Electronic GmbH & Co. KG mit ihren Produkten und der zugehörigen Produktion in Deckenpfronn kennenlernen. Ganz besonders spannend waren dabei die hochautomatisierten Anlagen zur Herstellung von Elektronikbauteilen sowie die Fertigungsmöglichkeiten im Bereich des Metall-3D-Drucks. Auf dem Gruppenfoto lässt sich die sehr angenehme Stimmung bei der diesjährigen Mitgliederversammlung ablesen.

In gewohnter ruhiger und kompetenter Art und Wiese führte die 1. Vorsitzende, Frau Carolin Schwenk, durch die anschließende Sitzung. Im Bericht des Vorstandes wurden die zurückliegenden Aktivitäten vorgestellt. Ein stets wichtiger Punkt war neben der Fertigstellung der eigenen Homepage die Unterstützung der Abschlussfeier der DHBW Stuttgart Campus Horb, welche diesmal in hybrider Form stattfand und es somit ermöglichte, dass eine noch größere Anzahl an Teilnehmern an der Abschlussfeier teilhaben konnten. Die Campusleiterin, Frau Prof.in Antje Katona, brachte die neuesten Informationen aus der Hochschule mit. Hier ging es um die zukünftige Ausgestaltung des Campus, insbesondere mithilfe aller am Standort mitwirkenden hauptamtlichen Personen in Lehre und Verwaltung. Die Berichte der Schriftführerin, Mihaela Lacher, des Schatzmeisters, Alexander Hoffmann und des Kassenprüfers, Tobias Graff, führten dazu, dass der Vorstand (1. Vorsitzende Carolin Schwenk, 2. Vorsitzender Prof. Florian Schleidgen, Schatzmeister Alexander Hoffmann, Schriftführerin Mihaela Lacher, Beisitzerin Carmen Hamm-Rettke, Beisitzer Sascha Domke, Beisitzer Heiko Knappschneider) auch in diesem Jahr entlastet wurde.

Verein der Freunde und Förderer DHBW Horb e.V.