Impulsvortrag für Studierende – Mit KÖRPER und SPRACHE zu einem STIMMigen Auftritt

Anlässlich  des 30-jährigen Bestehens bietet der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart Campus Horb e.V. für alle interessierten Studierenden einen kostenfreien und interaktiven Impulsvortrag an. Das Thema lautet:

Mit KÖRPER und SPRACHE zu einem STIMMigen Auftritt

Langatmige Vorträge, die einem vorkommen wie betreutes Lesen, Redner, die sich um Kopf und Kragen reden und ein Publikum, das am Ende der Veranstaltung nicht genau weiß, worum es eigentlich ging. Das möchte keiner von uns – weder als Vortragender noch als Zuhörer*in.

In der heutigen hochkompetitiven Welt ist es nicht ausreichend, nur über Wissen und fachliche Fähigkeiten zu verfügen. Ihre Gedanken klar und überzeugend zu kommunizieren, ist der Schlüssel, um im Studium und im Berufsumfeld zu überzeugen.

Die gute Nachricht ist: Eine gelungene Kommunikation, bestehend aus präsenter KÖRPERSPRACHE, einem annehmen Klang der STIMME und der richtigen Wortwahl kann jeder lernen.

Gemeinsam mit Kommunikationscoach und Moderatorin Julia Liebing lernen Sie folgende Dinge:

• Souveräne Präsentationstechnik (Präsenz und Online) mit Hilfe von Körpersprache und Stimme, um überzeugend zu performen und die Menschen für sich zu gewinnen.
  • Klar und präzise formulieren, um schnellstmöglich auf den Punkt und damit zum Ziel zu kommen.
  • Die Dos and Dont’s der Kommunikation.

Melden Sie sich für unseren interaktiven Impulsvortrag „Mit KÖRPER und SPRACHE zu einem STIMMigen Auftritt“ an!

Termin: Montag, den 20.11.2023
Veranstaltungsort: DHBW Campus Horb, Florianstr. 15 in 72160 Horb am Neckar
Zeit: 17:30 Uhr – 19:30 Uhr

Die Veranstaltung ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Bei einem kleinen Umtrunk mit Snacks im Anschluss an den interaktiven Vortrag besteht die Möglichkeit uns diesen Fragen zu nähern, uns auszutauschen und das Netzwerk auszubauen.

Ihr Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart Campus Horb e.V.